Konzertfotografie im Schlachthof Wiesbaden

Imperium Dekadenz


                          Black Metal im Schlachthof / Wiesbaden 17.11.2015

Vor 3 Wochen war ich mal wieder in Sachen Konzertfotografie unterwegs. Sören, Sänger der Alternative-Metal Combo Para Black, mit denen ich schon das ein oder andere Bandshooting absolviert habe, war als  Gitarrist bei Imperium Dekadenz für ihre diesjährige Tour eingesprungen. Da nun nächstes Jahr auch die Hochzeit von Sören und seiner Freundin Janine ansteht, war es natürlich überhaupt keine Frage ob ich Lust hätte ein paar Bilder vom Konzert der Jungs im Wiesbadener Schlachthof zu machen! 
Ehrlich gesagt hatte ich etwas Respekt vor der zu erwartenden Lautstärke und mir vorsorglich Ohropax besorgt, aber nach ungefähr zwanzig Jahren Proberaum, unzähligen Konzerten und Festivals (u.a. ca. 10x Motörhead) ist wohl doch noch genug Hornhaut auf meinen Trommelfellen zurück geblieben und ich ließ die Schaumstoff-Stöpsel in der Foto-Tasche.

Denjenigen unter euch, die ein Faible für melodischen Metal der etwas härteren Gangart haben und Imperium Dekadenz noch nicht kennen sollten,

sei diese Band wärmstens ans (schwarze) Herz gelegt! 

                                                                                     url=https://www.youtube.com/watch?v=z15AhLwQ2jM